Bildleiste

Sur Praxis

Sur Praxis



 

 

"Du solltest Sur machen, solltest es machen. Weil, vor einigen Jahren, oder letztes Jahr habe ich verkündet, dass jedes Zentrum Sur Praxis machen sollte - diese großartige Praxis, um Hindernisse zu befrieden. Zentren haben Hindernisse und Sur befriedet sie. Es baut so viel Potenzial auf und schafft die Ursachen, um in einem Reinen Land wiedergeboren zu werden."
- Lama Zopa Rinpoche -

Bei der Sur Praxis bringen wir Düfte an Geistwesen (Pretas) dar. Aufgrund von karmischen Hindernissen können Geistwesen normalerweise für lange Zeit keine Nahrung finden und leiden großen Hunger. Mit Mantras gesegnet bringen wir Düfte dar, die von den Wesen aufgenommen werden können und so ihren Hunger stillen und sie mit großer Freude erfüllen.

Lama Zopa Rinpoche hatte 2010 für den Erfolg der FPMT Zentren empfohlen, täglich Sur Praxis zu machen. Rinpoche liegt die Praxis sehr am Herzen. Er hatte besonders darauf hingewiesen, dass sie dabei hilft, Hindernisse für Zentren zu beseitigen und Verdienste anzusammeln, und dass sie für Lebewesen im Allgemeinen und für Pretas im Speziellen sehr nützlich ist.

Rinpoche erwähnte als einen von vielen weiteren Vorteile:
"Erfolgreich in einem Reinen Land geboren zu werden. Auch wird jede Arbeit, die man auf sich nimmt, erfolgreich sein und ohne Hindernisse.
Deshalb ist es genau das für Zentren, was sie brauchen, um allen Erfolg zu haben und keine Hindernisse."


Praxistext

Duftgaben an die Geister

Teilnahme
einfach vorbeikommen. Es ist keine Anmeldung notwendig.

Fragen
bitte an spc@aryatara.de

Termine

mittwochs und donnerstags nach dem Abendvortrag

Links
Advice to do Sur Practice
Benefits of Sur Practice
Commentary on Sur Practice