Bildleiste

Spenden 

Per Banküberweisung spenden:

Spendenkonto: GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE37430609678230497100
BIC: GENODEM1GLS
Kennwort: "Spende"

 

Per betterplace.de Spenden-Formular spenden:

Bitte trage den von Dir gewünschten Spenden-Betrag im Formular unten ein.

Unterstütze uns mit Deiner Spende

Damit möglichst viele am tibetischen Buddhismus Interessierte an den Veranstaltungen teilnehmen können, sind die Gebühren der Vorträge, Kurse und Seminare gering, decken daher aber nur einen Teil der Kosten. Einige unserer Veranstaltungen bringen keine oder nur geringe Einnahmen, sind aber trotzdem wertvoll.

Aus diesem Grund brauchen wir die zusätzliche finanzielle Hilfe unserer Besucher und Freunde. Nur die breite Unterstützung aller, die in unsere Veranstaltungen kommen und auch in Zukunft kommen möchten, ermöglicht überhaupt erst die Tätigkeit des Vereins. Bitte tragt mit Eurer Spende dazu bei, dass das Aryatara Institut seine Arbeit noch lange fortsetzen kann.

Mit Deiner Spende trägst Du zum Erhalt des Aryatara Instituts bei und unterstützt unmittelbar die Aufrechterhaltung unserer Angebote zur Verbreitung des Dharma. Wir freuen uns daher sehr über Deine Spende.

Verwendung der Spenden

Spenden sowie Gebühren und Mitgliedsbeiträge verwenden wir z.B. für:

  • Unterhaltung der Räumlichkeiten des Aryatara-Instituts und der Lehrerwohnung (Miete, Heizung, Strom, etc.)
  • Unterhalt des Zentrumslehrers, Sozialaufwendungen
  • Besuche von Gastlehrern (Reisekosten, Verpflegung und Vergütung)
  • Werbematerial (Programmhefte, Flyer, etc.)
  • Finanzierung von Übersetzungsprojekten
  • Einkauf von Waren des täglichen Bedarfs (Getränke, Putzmittel, Teelichter, etc.)
  • Telefon, EDV und Büromaterial
  • Unterstützung der Aktivitäten von Lama Zopa Rinpoche
  • Mitgliedsbeiträge bei der Deutschen Buddhistischen Union etc.

Anfrage einer Widmung

Du kannst uns jederzeit eine Widmungsanfrage zusenden, damit wir für eine Person Deiner Wahl bei unseren Pujas widmen. Benutze dafür bitte unser Formular bei Google, welches Du hier findest:

Widmungsanfrage Formular

Spendenbescheinigung

Spenden an das Aryatara Institut sind steuerlich absetzbar. Wir versenden jedes Jahr ca. zu Anfang 2. Quartal an alle Spender unaufgefordert die Bescheinigungen für das Finanzamt. Dhana, also direkte persönliche Spenden von Dir an Lehrer bzw. Dozenten, können nicht durch das Aryatara Institut bescheinigt werden.