Bildleiste

Der Diamant Verlag sucht Mitarbeiter/in

Der deutsche FPMT Verlag (siehe www.diamant-verlag.info) sucht eine/n Teilzeit-Mitarbeiter/in für die Verlagsleitung.

Aufgabengebiete:

  • Betreuung von Buchprojekten von der Sponsorensuche und dem Erwerb der Rechte bis zur Herstellung.
  • Öffentlichkeitsarbeit: Pflege der Kontakte mit Freunden, Sponsoren, Autoren und Kunden des Verlags, Organisation von Lesungen und Buchbesprechungen.
  • Verkaufsförderung: Erstellen von Gesamtprogrammen und Vorschauen; Werbung in einschlägigen Medien, Organisation von Verkaufsständen bei buddhistischen Veranstaltungen, Titelpflege in den des Buchhandels.

Aufwand:
Der wöchentliche Arbeitsaufwand beträgt etwa 15 Stunden. Die Entlohnung ist auszuhandeln.

Voraussetzungen:
Ideal wäre, wenn die Person eine Ausbildung im Verlagswesen oder im buchhändlerischen Bereich mitbringt oder über entsprechende Arbeitserfahrung verfügt. Auch eine Ausbildung im grafischen oder kaufmännischen Bereich könnte als Basis dienen. Der Diamant Verlag ist kein kommerzieller Verlag, sondern ein Teil der „Gesellschaft zur Erhaltung der Mayahana-Tradition (FPMT)“, Vertrauen in diese Organisation und deren spirituellen Leiter sowie Freude daran, die in den Büchern enthaltene Botschaft zu verbreiten, sind weitere Voraussetzungen.

Die oder der zukünftige Mitarbeiter/in sollte bereit sein, einige Wochen mit der Verlagsleiterin in Italien zusammenzuarbeiten, um das Handwerk zu erlernen. Danach kann die Tätigkeit vom eigenen Büro aus weitergeführt werden. Bei entsprechendem Einsatz kann sich diese Stelle eventuell auch in eine Vollzeit-Arbeit verwandeln.

Bewerbungen bitte schriftlich an info@kushi-ling.com schicken.